Wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu können!

Hier stellt sich Ihnen die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde in Probstheida, Störmthal, Güldengossa und Wachau im Leipziger Süd-Osten vor. Unsere Gemeinde ist eng verbunden mit der am 01. Januar 2020 gegründeten Stadtgemeinde "Evang.-Luth. Kirchgemeinde im Leipziger Süden". Mit dieser sind wir zum 01. Januar 2021 ein Schwesternkirchverhältnis eingegangen.

Sie erfahren hier alles über unser Gemeindeleben, Gottesdienste, Angebote für Kinder und Jugendliche. Ganz herzlich laden wir Sie zu unseren Veranstaltungen und den Konzerten in unsere vier Kirchen ein.

Auch weitere Informationen zu den Mitarbeitern, unseren Friedhöfen sowie Gruppen und Kreise finden Sie in unserem Webangebot.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Der Kirchenvorstand

Jahreslosung 2024: Alles was ihr tut, geschehe in Liebe
1. Korinther 16,14

Monatsspruch März:  Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.
Markus 16,6

Hier finden Sie das Geistliche Wort  für die Monate Februar und März, unser aktuelles Gemeindeblatt  zum Ansehen und Herunterladen und Nachrichten aus der Gemeinde.

Wir starten einen Spendenaufruf - Machen Sie mit bei 25 x 25 ... Informationen

Mehr Infos und Anmeldung zum Glaubenskurs finden Sie auf der Seite Veranstaltungen