Hallo, 

hier findet Ihr Gruppen und Treffen, die es in unserer Gemeinde für Kinder und Jugendliche gibt.   

Schaut auf die Kinderseite oder der Jugendseite, je nach dem ... 

Wenn ihr nicht das richtige gefunden habt, dann schreibt mir gern unter: kinder_jugend@kirchenquartett.de.

Mich interessier, was ihr sucht. Wir haben in den letzten Jahren viel Zuzug und wir wollen in Zukunft noch einiges aufbauen. Das geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement, aber wir denken, gerade das ist unsere Chance. :)

Eure Gemeindepädagogin Barbara 

 

Aktuelles

Kinderkirchengruppen und Krabbelgruppe findet statt!

  • Die Krabbelgruppe trifft sich regelmäßig dienstag von 10:00 -11:00 Uhr (außer am 15.und 22.2. - Winterferien) im Saal des Gemeindehauses Probstheida (Russenstraße 23).
  • Die 1.-3. Klasse trifft sich mittwochs, 17:00 - 18:00 Uhr zur Kinderkirche im Gemeindehaus Probstheida. 
  • Alle Kinder der 4.- 6. Klasse treffen sich 15:30 - 16:45 Uhr, im Gemeindehaus Probstheida zur Kinderkirche der Großen. 

Kinderbibeltage "Aufregung im Köngishaus" (über König Salomo) 14.2. - 16.2. - Für Kinder der 1.- 6. Klasse. => hier mehr dazu + Anmeldebogen   

Termine 2022

Familiengottesdienste 2022: Für dieses Jahr haben wir folgende Familiengottesdienste geplant: 17.4., Ostersonntag, 10.00Uhr Probstheida mit Taufgedächtnis (Bitte Taufkerzen mitbringen!) / Gottesdienst zum Schuljahresbeginn am 28.8., 10.00 Uhr Probstheida / 25.9. 11:00 Uhr Erntedank mit Gemeindefest (Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung und Menschen mit Ideen, die sich aktiv einbringen und Gemeindeleben mitgestalten.) 4.12. (2.Advent) 10.00 Uhr Probstheida. Besondere Gottesdienste für Familien sind auch Palmarum (10.4.) in Probstheida und Himmelfahrt (26.05.) in unserer Kirchenruine Wachau.

Familienkirche 2022 bis zu den Sommerferien: 23.Januar, 6.Februar, 20.März, (am Ostersonntag, dem 17.April, ist Familiengottesdienst) 8.Mai, 12.Juni und 10.Juli 

Gemeindefest zu Erntedank: 25.9.22

___________________________________________________________________________

 

 

Lieder aus der Gemeinde

Hier gibt es Lieder von Menschen unserer Gemeinde aufgenommen zum Anhören, zum Lernen und selber singen:

1. Halte zu mir guter Gott (Kindergesangbuch Nr.8)  => anhören   => Noten und Text

2. Wie ein Fest nach langer Trauer ("Singt von Hoffnung" Nr.117)  => anhören     => Noten und Text

3. Bewahre uns Gott, behüte uns Gott (Evangelisches Gesangbuch S. 171)  =>anhören   => Noten und Text

4. Du bist ein Gott, der mich ansieht => anhören

Abendlieder:

Hüll mich ganz in deine Ruhe ein (Gottes Fest S.8) => anhören   => Noten und Text

Ich liege und schlafe => anhören  => Noten und Text